• Immobiliengutachter Immobilienbewertung Kaufberatung Immobiliensachverständige Kaufbegleitung Immobilienbewertung Verkaufsberatung Immobiliengutachter Baugutachten Gutachtergruppe Nord

Immobilienbewertung / Lexikon

Immobiliengutachter Sachverständige für Immobilien


Gutachtergruppe Nord GmbH & Co. KG - Dipl.-Sachverständige (DIA), öffentlich bestellte u. vereidigte Sachverständige für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten. Immobiliensachverständige für Immobilienbewertung Dannewerk, Immobiliengutachten oder Verkehrswertermittlungen in den Regionen Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. In den Städten Kiel, Hamburg, Rostock, Flensburg, Lübeck, Neumünster und Umgebung.
Fachbegriffe aus der Immobilienwirtschaft, hier leicht verständlich erklärt.


Beschaffenheit

Beschaffenheit umfasst die Gesamtheit der Merkmale und Merkmalswerte einer Einheit. Der Beschaffenheitsbegriff und seine Unterbegriffe "Zustand" und "Ereignis" haben weit über Technik, Wirtschaft und Verwaltung hinaus Bedeutung.
Nach DIN 55350-11, 1995-08, Nr. 1 umfasst der Begriff die Gesamtheit der Merkmale und Merkmalswerte einer Einheit. Das Angloamerikanische kennt für diesen Normbegriff keine eindeutige äquivalente Benennung. Er wird dort deshalb wie oben in der Definition umschrieben mit "totality of characteristics and thier values". Der Beschaffenheitsbegriff und seine Unterbegriffe "Zustand" und "Ereignis" haben weit über Technik, Wirtschaft und Verwaltung hinaus Bedeutung.



zurück